Ich glaube GB sollte in der EU bleiben!

Ja, ich glaube GB sollte in der EU bleiben. Aber die EU muss sich noch weiter entwickeln, demokratischer und bewegilcher werden.

Meine wirkliche Sorge gilt Europa: die Idee Europa. Ideen sind Kräfte. Nimm zum Beispiel die Idee der Würde. Lasse diesen Begriff auf Dich wirken, meditiere ihn. Beobachte, was sich dadurch in Dir tut. Fühle den Effekt der Idee von Würde auf Dein feineres Sein. Viele merken eine innere Wärme und Aufrichte auf einen warmen tragenden Boden.

Jetzt betrachte die Idee „Europa“. Es ist eine große, vielfältige Idee voller kultureller Vielfalt und doch harmonisch. Wir sollten wirklich diese Idee kennenlernen, und sie pflegen, wie wenn sie unsere Mutter wäre. Die Pflege dieser Idee wird uns auf die jeweils richtige Fantasie bringen im Umgang mit Problemen und Kindern.

Ich hatte einen wunderschönen Tag heute, durch Wälder und Felder, diese und andere Fragen bewegend.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Meditation über Würde

    Würdelos ist das Weltgeschehen um Trump und Brexit, umbrandet von social media und alternativen Fakten. Ohne das Substrat der Würde können Liebe, Achtsamkeit und unsere Kinder nicht gedeihen. Unser aller Liebe soll Deinem Marsch durch und für Europa Kraft und Wirkung geben.

  2. Dear David,
    unsere Gedanken begleiten Dich auf Deinem langen Marsch für uns alle. Pass auf Dich auf!
    Wir wünschen Dir alle Kraft zum Durchhalten und gutes Wetter.
    Jörg, Katja, Jan und Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen